Musik kreativ lernen mit

Musik kreativ
lernen mit

Mein Gesamt-Angebot


Jeder kann Musik machen! Schon die ganz Kleinen hören aufmerksam auf Töne. Bald wiegen sie sich im Takt, hüpfen zu Musik und singen oder lallen mit. Vieles wird als Instrument umfunktioniert. Die Kinder beweisen uns, jeder kann Musik machen...

Musikalische Möglichkeiten:

in Gilching und Puchheim

Musik mit Kindern

Guitar Studio

Tastenflitzer

Bandarbeit

Musik kreativ lernen

Jeder kann Musik machen! Schon die ganz Kleinen hören aufmerksam auf Töne. Bald wiegen sie sich im Takt, hüpfen zu Musik und singen (lallen) mit. Vieles wird als Instrument umfunktioniert. Die Kinder beweisen uns, jeder kann Musik machen.



Dem einen liegt ein Rhythmusinstrument, dem Anderen ein Zupf-, Tasten- oder Blasinstrument. Lieber Cajon oder Bongo? Konzertgitarre oder Westerngitarre oder E-Gitarre? Akkordeon oder Piano? Mundharmonika oder Melodion? Lasst uns Musik machen!

Stundenplan


Damit der Stundenplan flexibel bleiben kann, fragen Sie bitte freie Unterrichtseinheiten direkt bei Papa Lu an.


1. Musik mit Kindern

Kreative Musikalische Früherziehung
und (!) Instrumentalunterricht für alle Altersgruppen
in Gilching mit Papa Lu.

Musik erleben, Feinmotorik, Rhythmik, gemeinsam Spaß haben, Schutz der noch nicht ausgebildeten Gelenke, kindgerechtes Singen, musizieren, gemeinsam lernen...

Zielgruppe:
Der Musikalische Grundkurs für Neueinsteiger von 1.-5. Klasse. Kein trockenes Notenpauken, sofortige Umsetzung auf das Instrument. Akkordeonunterricht.
Einstiege in den Kurs:
1. Musikalischer Grundkurs: Die Kinder der musikalischen Früherziehung kommen automatisch in den musikalischen Grundkurs.
2. Neue Schüler im Schulalter beginnen direkt mit dem musikalischen Grundkurs.

"Vor allem Geduld", diese Maxime steht ganz oben auf der "wie-vermittle-ich-die-Musik-meinem Schüler-Liste". Der Kontakt mit den Eltern, entweder persönlich oder über das Internet, ermöglicht das frühe Erkennen notwendiger Motivations-Schübe und ein einfühlsames Reagieren.

musikschule_froehlich_akkordeonunterricht

2. Guitarstudio

Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Das sehr weite musikalische Sprektrum reicht vom Volkslied über Folk, Country, Blues, Rock bis zur Klassik.

Ich beginne den Gitarrenunterricht mit Schülern im Alter ab 7 Jahren. Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter, können als Anfänger in das guitarstudio kommen.

3. Tastenflitzer

Melodika-Unterricht, Akkordeon-Unterricht, Klavierunterricht für Anfänger. Weniger Klassik, mehr Volkslieder, Folk, Blues, Country, Rock und Schüler-Projekte.

Ich beginne den Tastenunterricht mit Schülern im Alter ab 7 Jahren. Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter können als Anfänger in das Musik-Lern-Studio Tastenflitzer kommen.

neuer Text

4. Musik mit dem Biker

Duo-Unterricht, Band-Unterricht oder einfach nur Coaching. Sessions mit musikalisch Gleichgesinnten. Und wenn die dann auch noch Motorrad fahren...


Ihr spielt zu Hause nicht allein? Dann ist das die Grundlage für Eure Familienband. Ich unterstütze Euch beim Zusammenspiel. Let's rock! Auch Kinder unterschiedlichen Alters können zusammen in einer Band spielen. Die einen mit leichten Parts, die anderen könnens "raushängen lassen". Nicht umsonst sind im Gesamt-Logo Glockenspiel-Töne, Tasten und eine Gitarre zu sehen. Lasst es uns arrangieren!

© Ludwig Kunze-  Papa Lu's Musik-Lern-Studios    Webdesign ©  Angela Krüger- www.websites-krueger.de